Koppermann Projektleiter Workshop – Tag der Innovationen 2019

Zum Ende des Jahres ist es wieder soweit und Koppermann öffnet exklusiv die Tore der Ideenschmiede für langjährige Kunden und Servicepartner. Teilnehmer aus rund 25 Unternehmen waren am 14. November in den Münchner Süden geladen um die neuesten Softwareentwicklungen in erstmaliger Präsentation zu erleben.

Die brandneue PLM Lösung TEX-DEFINE™ CS PLUS stand diesmal klar im Fokus der Innovationen und konnte mit neuen und spannenden Features begeistern.

Der OpenDialog, die Schaltzentrale jedes Anwenders, wurde mit zahlreichen neuen Filtern und Analysefunktionen erweitert. Intuitive Gruppierungen, Pinnfunktionen, das Einfrieren von Spalten, Kontrastgestaltungen und umfassende Vorschauanzeigen gehen dabei Hand in Hand mit maximaler Flexibilität in der individuellen Anzeige. Das persönliche Cockpit jedes Anwenders wird so noch informativer und kann einfach und punktgenau auf die Anforderungen jedes Einzelnen hin konfiguriert werden.

Als Highlight wurde erstmalig die neue Koppermann App zur digitalen Bildverarbeitung vorgestellt. Denn jeder kreative Kopf der Branche kennt dieses Szenario: die Storecheckreise beginnt und schon gibt es viele neue Inspirationen zu verarbeiten. Was wäre hier besser geeignet als die fotografische Dokumentation mit Hilfe des allgegenwärtigen Smartphones? Die Koppermann App lädt nicht nur die erstellten Fotos direkt in die TEX-DEFINE™ CS PLUS Datenbank, sondern die Aufnahmen können auch direkt kategorisiert und sogar mit Standortdaten versehen werden. Sollte das mobile Netz auf Reisen einmal schwächeln, kann der Upload dank Offline Funktion auch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Wie bereits in den letztjährigen Workshops ließ es sich das Entwicklerteam von Koppermann auch in diesem Jahr nicht nehmen, die strategischen Entwicklungen persönlich vorzustellen und diese auch direkt mit den Gästen aktiv zu diskutieren. Neben der großen Vortragsrunde wurden einzelne Themen auch in kleinen Arbeitsstationen intensiv bearbeitet und vertieft. Dieser direkte Austausch fand sowohl bei den Gästen als auch bei dem gesamten Team von Koppermann wie jedes Jahr großen Anklang – denn die Entwicklung erfolgt mit und für die Branche, direkt am Puls der Zeit.

Wir von Koppermann möchten uns herzlich bei allen Gästen bedanken – die angenehme Atmosphäre und der kreative Austausch bereiten uns jedes Jahr aufs Neue viel Freude! Ihr durchweg positives Feedback spornt uns dazu an, Ihnen auch im kommenden Jahr wieder viele Innovationen zu präsentieren und wir freuen uns schon heute, Sie zum nächsten Workshop 2020 wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!